Zurück

PEKiP Gruppenleiter:in

Nadine Köchermann

Hallo,

mein Name ist Nadine (*1986).

Ich habe in Jena und Dresden Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt Frühpädagogik studiert und im Herbst 2015 mein Studium mit einem Masterabschluss abgeschlossen.

Seit der Geburt meines Kindes im Jahr 2013 beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Bindung in den ersten Lebensjahren (insbesondere mit dem Stillen, Tragen und der frühen Fremdbetreuung). Schnell stand fest, dass ich mich auch beruflich in diesem Themenfeld weiter fortbilden möchte, um meine Erfahrungen mit anderen Eltern zu teilen.

 

Im Oktober 2014 absolvierte ich an der Trageschule Dresden den Kurs zur Trageberaterin und biete seit diesem Zeitpunkt Trageberatungen in Leipzig an.

 

Zurzeit befinde ich mich in der Fortbildung zur PEKiP Gruppenleiterin. Schon zu Beginn meines Studiums kam ich mit dem Prager Eltern Kind Konzept (PEKiP) durch ein Praktikum im Jenaer Familienzentrum in Kontakt. Als sich dann für mich die Chance ergab aufbauend auf mein Studium an der Fortbildung zur PEKiP Gruppenleiterin teilzunehmen, war sofort klar, dass ich diesen Weg gehen möchte.

 

Ab August 2016 werde ich mit den ersten PEKiP Gruppen im Leipziger Süden starten. Ich freue mich darauf mit euch und euren Kindern eine aufregende und erfahrungsreiche Zeit erleben zu dürfen.

 

Ich leite diese Kurse:

Bitte erfragen Sie die Kursangebote.

Manche PEKiP-Kurse finden sich nicht in unserer Datenbank, können aber persönlich angefragt werden. Für genauere Informationen nimm bitte selbst Kontakt zum entsprechenden PEKiP-Veranstalter auf.