Hallo, liebe Eltern,
mein Name ist Elke Riedemann. Ich bin verheiratet und habe 2 „fast große“ Kinder: einen Sohn und eine Tochter.
Ich bin von Haus aus Dipl.-Sozialpädagogin / Dipl.-Sozialarbeiterin (FH) und habe nach dem Studium an der Nordsee von 2002 bis 2014 als Familienhelferin bei einer privaten Stiftung in Mannheim gearbeitet, wobei mein Schwerpunkt auf der Betreuung von Familien mit Neugeborenen/ Kleinstkindern lag. Während der Zeit war ich mehrere Jahre in Elternzeit.
Im Jahr 2007, als mein erstes Kind ganz klein war, machte ich die Fortbildung zur PEKiP-Gruppenleiterin und habe seitdem durchgehend Kurse angeboten.
Durch familiär bedingte Themen wie Neurodermitis, Heuschnupfen und vielfältigen Allergien habe ich 2013 die Ausbildung zur Heilpraktikerin begonnen. Ein weiterer Grund dafür war die Tatsache, dass diese Themen auch in anderen Familien und speziell auch schon bei noch sehr kleinen Kindern vermehrt auftreten und ich dort einen Schwerpunkt meiner Arbeit mit kleinen Kindern sehe.
Seit Mai 2016 bin ich geprüfte Heilpraktikerin und seit Oktober 2017 auch geprüfte Kinderheilpraktikerin.
Mein Ziel ist es, den Eltern mit ihren Babys entspannte, interessante und möglichst stressarme Kurse anzubieten, von denen alle maximal profitieren.
Ich würde mich sehr freuen, Sie und Ihr Kind in einem meiner Kurse begrüßen zu können!
Elke Riedemann