Marion Müller-Hinsken (PEKiP-GruppenleiterIn)

Ich bin Erzieherin, 1963 geboren und habe 2 Erwachsene Söhne und 3 Enkelkinder.

Hauptberuflich arbeite ich seit dem Jahr 2000 in der Mutter-Kind-Einrichtung der Caritas in Bocholt.

Seit 2016 habe ich die Ausbildung zur Pekipgruppenleiterin und leite seit dem in der Familienbildungsstätte Bocholt einmal die Woche Mittwoch Vormittags zwei Pekipkurse.

Im Februar 2019 habe ich eine Fortbildung als Trageberaterin besucht und biete auf Wunsch Beratungen an.

Ein weiteres Arbeitsfeld ist die Entwicklungspsychologische Beratung EPB.

EPB ist eine Beratung die mit Videoaufnahmen unterstützt wird.

Es bietet die Möglichkeit, die "Sprache" des Kindes besser zu verstehen.

Auf Wunsch biete ich auch hier gerne eine Beratung an.

Die Pekiparbeit macht mir sehr viel Spass. Die Freude und das gemeinsame Erleben zwischen Eltern mit ihren Kindern zu sehen, ist für mich das Besondere daran.

Bocholt
46397 Kath. Familienbildungsstätte Bocholt
Ort, PLZ Beschreibung