Regionalgruppe Weser-Ems

Beschreibung

Wir sind engagierte, aktive PEKiP Gruppenleiterinnen aus dem Einzugsgebiet von Oldenburg bis nach Bremen, Ostfriesland, Vechta und Cloppenburg.

Der Zusammenschluss zu einer Regionalgruppe eröffnet uns die Möglichkeit uns untereinander fachlich zu ausgewählten Themen auszutauschen, uns gegenseitig zu unterstützen bezogen auf Fragen zur praktischen Arbeit, unsere Angebote zu vernetzten, den Kontakt zum Verein auf dem neuesten Stand zu halten und gemeinsam Fortbildungen zu organisieren.

Die regelmäßige Reflexion unserer Arbeit unterstützt uns dabei, die vom Verein vorgegebenen Qualitätsstandards umzusetzen. Wir freuen uns immer über ein neues Gesicht – egal ob du noch im Z-Grundkurs beziehungsweise in der Supervision steckst, oder ob du schon seit längerer Zeit als Gruppenleiterin tätig bist – wir heißen dich herzlich willkommen!

Gerne sind wir auch bei der Vermittlung von Hospitationskursen behilflich.

Die Regionalgruppe trifft sich 2x jährlich reihum in der Region, entweder Samstag von 09.30- 13.30 Uhr oder an wechselnden Wochentagen von 19.00-22.00 Uhr. Die Regionalgruppe trifft sich 2x im Jahr Samstag von 9:30 bis 13:30 Uhr alle 2 Jahre zu einer gemeinsamen Fortbildung am WE, zu ausgewählten Themen, kollegialer Supervision und Austausch, Infos vom Verein, Vernetzung, Unterstützung, Fragen zur praktischen Arbeit zur Zeit finden unsere Treffen bei den unterschiedlichen Mitgliedern unserer Regionalgruppe statt.

Nähere Informationen erhältst du bei Heike Wilhelm, Telefon 0441 3844220 oder E-Mail an pekip@wilh.org

Liebe Eltern,

die engagierten PEKiP- Gruppenleiterinnen der Regionalgruppe Weser-Ems würden Sie und Ihr Baby gerne einfühlsam und pädagogisch kompetent mit den PEKiP Anregungen durch das 1. Lebensjahr begleiten.

Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie und ihr Baby.

Mitglieder

Leitung der Regionalgruppe